Home | Top Skins | Tags | All Skins | Forums | Contribute | About
niunai2015's pretty face

Könnte Waffen-Grade Uran von Afar erkannt werden

Contributed by: niunai2015 on March 13th, 2017 at 11:48 am

Eine Technik zum Erkennen von angereichertem Uran mit laserpointer könnte dazu beitragen, dass Regulierungsbehörden illegale nukleare Aktivitäten aus der Ferne schnüffeln. Forscher von der University of Michigan haben gezeigt, dass eine Technik, die oft verwendet wird, um Chemikalien in einem Abstand zu identifizieren, auch zwischen gewöhnlichem Uran-238 und dem spaltanfälligen Uran-235 unterscheiden kann, entsprechend der Website der Universität.

"Es ist ein viel schwierigeres Problem, verschiedene Isotope des gleichen Elements zu messen", sagte Igor Jovanovic, Professor für Nukleartechnik und Radiologie an der University of Michigan, der Teile der Forschung an der Pennsylvania State University leitete. "Verschiedene Isotope sind im Falle von Uran sehr wichtig, weil einige von ihnen für die Produktion von Atomwaffen verwendet werden können."

Das Team zeigte, dass diese Technik den Unterschied zwischen Uran-235 und Uran-238 erkennen kann, wenn das Uran mit Sauerstoff verbunden ist. "Nicht nur ist es möglich, Messungen in der Luft zu machen, aber einige Bestandteile von Luft, in der Tat, machen diese Erkennung leichter erreichbar", sagte Jovanovic.

Die Technik nutzt ein Phänomen, das als 50W laserpointer fadenament bekannt ist. Wenn sehr kurze und sehr intensive Laserpulse durch die Luft laufen, erzeugen sie einen Plasmakanal entlang der Strahllinie. Der Kanal dient als eine Art optische Faser, wobei die Laserpulse fokussiert sind, so dass sie ihre Ziele an einem kleinen Punkt, auch in Abständen von einem Kilometer oder mehr schlagen.

Die intensiven Laserpointer 1mw pulse erzeugen ein Plasma aus dem Uran sowie die Luft, die Uran genug Gelegenheit gibt, sich mit Sauerstoff zu verbinden. Wenn dies der Fall ist, ist die in der Bindung zwischen dem Sauerstoff und dem Uran-235 oder -238 gespeicherte Energie einfach anders genug, um nachweisbar zu sein.

Jovanovic und Kollegen hatten Zugang zu Waffen-Klasse Kernmaterialien direkt an Penn State, die noch läuft ein Forschungsreaktor. Um herauszufinden, ob sie Uran-235 aus Uran-238 erzählen konnten, luden sie die Probe in eine Kammer, wobei der laser graviermaschine ein paar Meter entfernt lag. Der Laser erzeugte ein Plasma aus Luft und Uran an der Oberfläche der Probe. Das Team nahm Licht aus dem Plasma von einem Lichtdetektionssystem ein Meter von der Probe.

Grün laser 8000mw

Jovanovic geht davon aus, dass die Methode in anderen Szenarien, wie z. B. der nuklearen Forensik, nützlich wäre. Wenn eine Atombombe gezündet würde, würden die Regierungen wissen wollen, was drin war und woher sie kamen. Für die genaueste Analyse benötigen die Wissenschaftler Proben, die von der Explosionsstelle gesammelt wurden. Aber es wäre sicherer und schneller, diese Art der Analyse in der Ferne zu führen.

http://imedicina.ru/yukihirasoma/blog/2095/

http://palcoprincipal.com/yukihirasoma/blog/2017/03/11/wissenschaftler_benutzen_laser_um_angereichertes_uran_aus_der_ferne_zu_erkennen

Comments

Subscribe To Comments on This Skin: RSS 2.0 or Atom (?)

You must be logged in to post comments.

Actions

To get an idea of what this skin might look like, you can preview it, complete with fake posts.

When you're ready to download this skin, you can do so in the following format(s):


You might want to right-click and choose 'Save-As' or 'Download Link Target' if you are having trouble downloading.)

In addition, BlogSkins knows about the following images for this skin which you may want to download:

Is this skin a copy of your skin? Is something about it offensive? Does it contain spam? If so, lodge a complaint, and we'll take a look at it.



Site

- Home
- About
- Feeds
- Privacy Policy
- Contact Us

Skins

- Tags
- Search Skins
- All Skins
- Random Skin
- Skin Of The Day
- Contribute

Forums

- General
- Tips & Tricks
- Help!
- Suggestions
- Skin Requests
- Blogging Software
- Web Hosting

Account

- Log In
- Register
</BlogSkins>

Warning! Do not follow this link! It is a trap for poorly-behaved bots. If you follow this link, you will be banned from accessing this site and several others. I will not have mercy on you. Do not follow this link!